Dienstag, 17. Januar 2017

Nicht relevant

Nicht relevant

Die Glatze strafft sich und geht lächelnd durch die Straße.

Kein Verfassungsgericht hat je einen Catilna, Cäsar, Cromwell, Napoléon oder Hitler verhindert. Aber niemand hat erwartet, eine Machtergreifung durch die NPD zu verhindern. Es sollte lediglich das Verbot einer verfassungswidrigen Vereinigung ausgesprochen bzw. bestätigt werden.

Es soll doch nicht nach einem Verbot von der Republik feindlichen Gedanken gerufen werden. -Auch das wäre in der besten Ordnung.
Sondern nach dem Verbot einer Vereinigung zum Zweck ihrer handelnden Durchsetzung!---

Der Stolz auf die Republik muß sich nicht auf jede Handlung ihrer Organe erstrecken.  Aber schön wäre es schon, nicht alleine zu sein.
Man sollte über eine Erneuerung der Republik im Geist des Stolzes diskutieren.

17.1.17 Klaus Wachowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen