Montag, 18. Mai 2015

Hallo Ich


Ich rufe: „Hallo, Ich!“
Und zack,
das Wort knallt an die Latte.
Wer hätte das gedacht!

So aufmerksam hab ich Dir zugehört,
verstand die Sache,
fühlte brav Beziehung
und was Du von Dir kund getan
war wie gewünscht mir stets Appell.

Wo nur ein Mund war, war ich einfach Ohr!
Doch zack,
das erste Wort knallt an die Latte.
Aus allen Wolken fällt das Abitur.

Da weint das Herz im Leib,
fällt in die Hose.
Jetzt gellt der Pfiff,
wir spielen nicht mehr Fangen.
Hinaus das Wort, es muss gelingen!
Doch hoffnungslos von Hoffnung ganz besoffen
fühlen von bösen Treffern wir betroffen:
Da knallt die Sehnsucht an die Latte.

Wir denken nach,
wir spüren in den Bauch.
Mit Schulz von Thun,
mit Rogers, Kohn und Dreikurs auch.
Ich wags,
geh krumm und eignen Weg.
Und zack,
das Fragezeichen trifft ins Eck.
28.06.2010           Klaus Wachowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen