Samstag, 4. November 2023

Klimaschutzki 2019

Klimaschutzki, hin und her. 


Ich bin alt, habe meine Irrungen und Verwirrungen hinter mir. Zu viele Gurus erlebt. Wenn es eine Rolle gibt, dann wohl die des nörgelnden Warners vor extremen Wegbeschreitungen.

Sie werden sich nicht "belehren" lassen. Mit Recht und mit doch manchmal stark schädlichen Auswirkungen des ideologischen Fanatismus. Mancher Schafskopf wird zum Wolf werden, manche Liebe in einem Feuerwerk aus Haß abbrennen.

Der Du ein seltsames Zögern verspürst, vertraue ihm: eigentlich willst Du etwas Gutes für die Menschheit tun. Vertraue Deinen Bedenken. Für die Menschen. Der neue Weg trägt all die Gefahren der Vorgänger in sich.  Du wirst ihn gehen, ich wünsche Glück und Erfolg. Aber bereite dich auch darauf vor, die guten Freunde rechtzeitig vor den guten Führern zu warnen.

Achte auf Antipersonenpolitik. Dieser Begriff kam mir 30 Jahre nach meiner "guten" Zeit.

20.9.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen