Mittwoch, 15. März 2017

Verschwörungstheorie


Szene 1

Gespräch X mit Y über Z. Sie lachen. Z glaubt, mit seinen Nachrichten aus den Teamgesprächen der Controller helfen zu können.
Natürlich bekommt er seine faule Beförderung. Er soll schon glauben.

Szene 2

X mit Baulöwen A. Er kann ihn nicht mehr unterstützen, weil ein anderer mehr geboten hat. A überbietet den Konkurrenten "letztes Angebot".

X kann nicht. A erpreßt mit Offenlegung anderer Deals. X zurück:" Würde ich nicht machen. Ich hab da ein Video."

Szene 3

Ein Toter


Szene 4

Kommisar L: Wie kommt der kleine B an so brisante Unterlagen von X?

Bei Y, der ja die EDV kann, könnte man das ja verstehen. Ist ja auch sprungbefördert worden und als graue Maus in allen Besprechungen dabei. Sieh Dir mal sein Haus an...


Szene 5

Y, welche Beziehungen hatten Sie zu B,  dem Angestelltem voni A?

Y kann sich echt nicht erinnern. Ja, vor Jahren mal: da hat er mir mal bei ner kleinen Virensache ausgeholfen.


Szene 6

X tot am Schreibtisch. Ein Schreiben des Inhalts, von Y erpreßt worden zu sein.
Y wird verhaftet.


Szene7

Aufgemotzter Altbau irgendwo östlich.

Я zu И: welcher Trottel hat B liquidieren lassen? A war knapp vor der Übernahme durch unsere Firma? Und was soll das? Warum zahlt er an uns? Hat ihm jemand etwas verraten?

И: Telefon ganz oben. Wir sollen uns jetzt auf die Sache "Aleppo" konzentrieren.

Das mit A? Da wird doch kein Maulwurf im Keller sitzen, Y?

Mer lacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen