Montag, 8. August 2016

Türkischer Enztalradweg

Wir fahren die Enz entlang.

Ich denke: Dann iß Deinen Döner doch allein! Wenn Dir der Jubel für den Sultan mit den tausend Zimmern wichtiger ist als das Schicksal Deines Nachbarn! Immer brav bei der  Macht!

Und Peabody, sonst schlapp und lahm wurde Mr. Fabelhaft, immer wenn er die Pille nahm. Genehmigen sie sich nicht alle einen ordentlichen Schlag Gewalt und Gewaltandrohung, wenn sie einen Schluck aus der Haß-Pulle genommen haben? Von der Leinwand springt Eastwood mit lustigen Grobheiten, um den Menschenverächter Trump vom klarem Bekenntnis zur Unbarmherzigkeit in seinem Kampf gegen den Intellekt und die Sensibilität zu unterstützen. Ich habe die Moralität dieses Manns wohl sehr überschätzt. Ein Wegputzer in Gestalt eines Manns der Gerechtigkeit.

Die neuen Herrscher der demokratisch legitimierten Gewalttätigkeit fahren auf Haß. Sie alle brauchen zur Rechtfertigung ihrer Alleinherrschaft einen "Emotion" also Haß zeugenden Vorfall, um die Haßpulle auszugießen.

Ich sehe wie sich Schergen, die sich in jeden "Ordnungsdienst" einschleichen, Überstunden nehmen, um die Tür der Zelle aufzureißen und den oder jenen klein zu kriegen und wie auch die gemeinsten Schäbigkeiten ausgeführt und gedeckt werden. Wie unter dem stolzen Brausen einer in Hass getauchten Menge Menschen ihrer Würde beraubt, von ihren Lieben isoliert werden, dem Versuch, mit Qualen Wahnsinn zu erzeugen ausgesetzt.

Ich sehe gelb glänzende Blumen im Grün. Ich sehe plötzlich fünf Störche in einer Feuchtwiese nebeneinander her laufen. Aber es ist mir nicht möglich, das Wunder darin zu erkennen. Es riecht nach Hass und Herrschaft der Gewalt. In den Straßen der Menschen patrouilieren die Wölfe und der Ork rüttelt an Deinen Fensterläden.

8.8.2016 Klaus Wachowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen