Donnerstag, 1. Februar 2018

Blumen des Bösen, Früchte des Zorns

Dr. Smircs wundersame Erscheinung

Er zerrt an den Noppen der Gummizelle und flüstert:
"Der Pfarrer von Wakefield sagt, die Rente sei sicher. Dann fällt es ihm wie Schuppen von den Augen: er befindet sich im Vorzimmer der Casting Show.

Der Clown bringt die eingeschleußten Hools zum Johlen. Die Bestie reißt den Rachen auf. Unter einem ungeheuren Hintern knackt die Republik. 

*

Leben unterwirft nicht, es öffnet sich wie eine Blume. Marianne Faithful geht durch das tiefe Wasser, um zu Dir zu kommen. (Die Texte sind von Cave und Mc Rae).

So sehnte und sehne ich mich nach Euch.

*

Aber da sind auch Not der Armen und Herrschaft der Reichen. Konzentration der Langeweile und des krassen Spiels mit dem Schicksal, Auftürmen des Elends, Ertrinken im Meer der Gleichgültigkeit. 

Wie kann ich schlafen, wie lieben?

Die Braven werden eingelassen. "Wollt Ihr uns auch beschützen? Wir bezahlen unseren Türstehern, was sie an Waffen und Betriebsfeiern brauchen. Hier, ein Bauplan für das Kastensystem."

Die Heuchler am Nasenring. "Hier, rote Kappen, soviel Ihr wollt! - Obwohl, das wird Euch nicht mehr ! Sie glauben Euch nicht mehr. Die Stimme des Ich - Ich lässt sich mit Kulturschmier nicht heller machen."

Was sind die Blumen des Bösen gegen die Früchte des Zorns?

Das Geheul der Hools wird stärker. Man wird unruhig. Man schließt die Fenster gegen die Angstschreie der Abrutschenden. Das Seufzen der unteren ist nicht mehr zu hören. Es knirscht unter den Kellern. Die Orks nehmen Aufstellung an den Türen.

*

Life opens like a flower.
I'm walking through deep water, trying to get You.

Mitten in den Wirbeln von Leben, in all dem Elend, Freude und Tod suche ich Dich!"
*

Dr. Warnix, Psychagog und eingeflogener Dschungelcamper überprüft den Sitz der Zwangsjacke. "Oh, Jacko Iwanowitsch, wie gerne würde ich Dir heraushelfen! Aber schau: Dr. Seltsam meint immer noch, Du seist nicht recht bei Trost. Und Gegen das Urteil der unbarmherzigen Fünf kommt ein Normbürger nicht an."

Gott von ferne: " So hab ich mir das mit der Evolution nicht vorgestellt!" Weinend ab.

Die Blume öffnet sich.
Eine Frucht fällt ab.

1.2.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen