Sonntag, 13. März 2022

Am Maidan Dr. Smirc

Begegnung am Maidan

Dr. Smirc nimmt Deckung hinter der Theke.

Wer kommt da herein? Du glaubst es nicht: Dr. Warnix, Psychagog und Hartknopf in 7. oder 8. Generation.

"Mann, Andreas, Dich wieder an unserem Platz und heute zu treffen! Den Freiheitsmann unter Bomben am Maidan!"

"Jacko, Du weißt ja, was die Natur von uns verlangt. Mein Vater war ja ein fanatischer Nazi und Gulagversteher. Da könnte ich jetzt nicht daheim bleiben.

Es ist ja der Horror, vom Schurken angegriffen zu werden, Menschen gemordet, sie und die Freiheit terrorisiert zu sehen. Auch für die Freiheit sterben ist - Sterben. Aber wenn ich diese Roboter des Terrors sehe, denke ich an meinen Alten: Ist für das Böse leben, denn Leben?!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen