Freitag, 27. Mai 2016

Demut lasieren

Seltsamer Mann

"Da lasieren wir nochmal drüber!"
Vierschrötig hätte man früher gesagt.
Auf dem roten Kopf trägt er eine Art grauen Kräutergrips.

Demut in den Blicken der jungen Frau,
Sich windende Demut in den Worten des Gesprächsteilnehmers.

Kunst scheint das Thema.

Ich denke:"Wo ist Kunst im Geld?"
Vielleicht kann er ja.
So etwas wie Kulturpotenz.

Kunst und Protz schließen einander aus:
Anderer Raum, andere Haltung.

Der Ort von Welt und Raum der Kunst ist das Ich.
Es geht auf Du.

Das Ich, das die Welt und die Kunst mit sich selbst ausfüllt,
verdrängt Welt und Kunst wie ein Körper das Wasser verdängt,
das aufzunehmen und zu spenden er geschaffen war.

So begründe ich meine Aversion.

Vermutlich habe ich nicht Recht und es gibt auch eine Kunst der Eitlen.

Ich bemerke, dass ich noch immer mehr an das "sollen" denke, als das "sein" sein zu lassen.

Was wäre der Garten ohne Frosch und Frosches Quaken?!
Man würde das Fehlen nicht bemerken.
Aber würde man sich nicht freuen, wenn das erste Quaken ertönte?

Lasieren wir nochmal über die Demut!

13.5.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen