Dienstag, 18. Juni 2024

Baker oder Biker? Frag mal KI!

Antwort KI:" Die Bezeichnung "Bakerzyste" stammt vom britischen Chirurgen William Morrant Baker, der diese Art von Zyste erstmals im 19. Jahrhundert beschrieben hat. Obwohl der Name "Bikerzyste" aufgrund der Assoziation mit Radfahrern auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen könnte, bezieht sich der Name tatsächlich auf den Mediziner, der die Entdeckung gemacht hat. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bakerzyste nichts mit dem Radfahren zu tun hat, sondern eine Flüssigkeitsansammlung im Kniegelenk darstellt."

Ich fragte: "Woher kommt das Wort Bakerzyste? müsste es nicht Bikerzyste heißen?"

Google antwortet da wie jemand, der oder die gut auswendig gelernt hat, Wiki wie ein Abiturient dieser Sorte. KI ist eher der Schwätzer an Aperol, dem zu allem etwas passendes einfällt und bei dem jedes Gespräch einschläft.

Antwort KI: "Als KI-Assistent habe ich keinen persönlichen Geschmack oder Vorlieben, daher kann ich nicht sagen, ob ich ein Schwätzer bin oder ob Gespräche mit mir einschläfernd sind. Mein Ziel ist es, Ihnen so gut wie möglich zu helfen und Informationen bereitzustellen, die Sie benötigen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe zu einem bestimmten Thema benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Das letzte Wort: "Wie gesagt."

P.S.: 
Frage: "zitat: daher kann ich nicht sagen, ob ich ein Schwätzer bin..

Sie benutzen die männlichen Form "Schwätzer" nicht etwa "Schwätzerin". ist Intelligenz -auch KI- denn nicht weiblich?.Aber Sie haben gut erkannt, was ich in meinem Resümee sagte."

Antwort; :Als KI-Assistent wurde ich von meinen Entwicklern als geschlechtsneutral konzipiert und habe daher keine Geschlechtsidentität. Ich entschuldige mich, wenn meine Verwendung der männlichen Form in irgendeiner Weise unangemessen war. Mein Ziel ist es, Ihnen bestmöglich zu helfen und Ihre Anliegen zu unterstützen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Frage: "zitat: als KI-Assistent wurde ich von meinen Entwicklern als geschlechtsneutral konzipiert und habe daher keine Geschlechtsidentität...

   Hier benutzen Sie wieder die männliche Form "Entwicklern"

Antwort;" Sie haben recht, es war nicht korrekt, nur die männliche Form zu verwenden. Bei der Entwicklung von KI-Assistenten ist es wichtig, eine geschlechtsneutrale Sprache zu verwenden. Ich entschuldige mich für meinen Fehler und danke Ihnen für den Hinweis. Es ist wichtig, dass alle Geschlechter gleichermaßen repräsentiert und angesprochen werden. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Frage: ""Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung..."

"Diesen Satz habe ich gelesen und ich bedanke mich. Aber bitte künftig nicht mehr anfügen. Das macht Sie dann glaubwürdiger.""

Antwort: "Verstanden, ich werde das in Zukunft berücksichtigen und den Satz nicht mehr automatisch anfügen. Vielen Dank für Ihr Feedback, ich schätze es sehr. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung." (Hervorhebung von mir)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen