Samstag, 25. März 2023

Verkehrte Welt des Friedens?

Ich kann die Tiefe meiner Enttäuschung über die Friedensfreunde, die den narzißtischen Doppelmarsch Wagenknecht und Schwarzer unterstützten nicht darstellen. Tiefe genüge.

Meine Wehrdienstverweigerung wurde abgelehnt, weil ich auf die Fangfrage :"Was würden Sie tun, wenn Hitler einmarschierte?" Mit "kämpfen" antwortete. 

Hitler ist in die Ukraine einmarschiert, diesmal vom Osten her. Ich gehe ihm nicht über die Leichen von Kindern und vergewaltigten Frauen entgegen, um in ihrem Namen um ein Einsehen zu bitten. 

Wo sind die Freunde des freien Vietnam gegen die amerikanischen Bomber, wo russische Raketen ins freie Lwiw geschossen werden?

Ihr habt zuerst die Ukrainer zu hören!
Habt nie das Recht der Person zuerst gesehen.

Lieber rot als tot, hieß es damals. Jetzt wohl: lieber braun....

Der Gang für den Frieden, slow walk (siehe dort) winkte nicht mit brav vor Putin

Bei der Graswurzelrevolution finde ich folgende Meinung :" Die Internationale der Kriegsdienstgegner*innen (IDK) steht in kritischer Distanz zum Manifest und zur Demonstration am 25. Februar 2023, weil wir keine nationalistischen Tendenzen unterstützen wollen und an keiner nach rechts offenen Veranstaltung teilnehmen. Eine „Querfront“, die Vermischung linker und rechter Positionen, um die Zustimmung zu anitiemanzipatorischen Positionen zu vergrößern, lehnt die IDK ab."

Um des Friedens, der Menschen Willen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen